Skip to main content

Carolin, Krankenschwester auf Wochenbettstation, artgerecht-Coach, Südpfalz

Ich nutze das Dunstan Wissen um die Bedürfnislaute täglich in meiner Arbeit in der Klinik auf der Wochenbettstation: Ich kann damit z.B. die Mütter durch den Hunger-Laut adäquat beim Stillen unterstützen und ihnen ein Gefühl für die Stillhäufigkeit vermitteln. Ein anderes Baby sagte deutlich den Laut für Unwohlsein. Wir haben die Windel überprüft, die Kleidung glattgezogen. Nichts brachte Besserung. Die Raumtemperatur war angenehm. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten: das Baby fieberte. Daher kam also der ausdauernde Laut. Außerdem haben viele Eltern große Sorgen, ihr Baby könne Bauchscherzen haben, bei anhaltender Unruhe oder Weinen. Durch den Dunstan-Laut für Bauchschmerzen kann ich ihnen diese Sorge oft nehmen.